ISO 14001: Gute Noten für Umwelt- und Energiemanagement bei Helbako

Das Überwachungsaudit bei Helbako zum Umweltmanagement gemäß ISO 14001 wurde mit Bravour absolviert.

Vom DQS-Auditor gab es gute Noten für die Arbeit des Helbako-Umwelt-Teams und unseres Unternehmens. So führten beispielweise zahlreiche Investitionen in die Gebäudetechnik zu nachhaltiger und messbarer Energieeinsparung, sowie zur Reduzierung unseres CO2-Ausstoßes. Nicht umsonst heißt es in unserer Grundsatzerklärung zur Unternehmenspolitik „Das Streben nach ständiger Verbesserung der Umwelt- und der Energieeffizienz ist für uns eine selbstverständliche Aufgabe“. Das viele unserer Produkte dazu beitragen, Autos effizienter und umweltschonender zu machen, war für das Audit-Ergebnis übrigens nicht relevant. Für uns ist es das schon.